Der erste Bio-Hartkäse deutschlandweit aus Rohmilch gefertigt

Die frische Milch wird täglich vom Rösslerhof und acht weiterer Bioland®-Höfen, die sich zur Erzeugergemeinschaft Rösslerhof zusammengeschlossen haben, in die Käserei Bauhofer in Kofeld gebracht. Hier wird der Rösslerhof-Emmentaler vom Käsermeister Martin Bauhofer nach dem „Schweizer Verfahren“ im Kupferkessel hergestellt.

Milch, Naturlab, Salz, Reifekulturen und die langjährige Erfahrung des Käsers machen unseren Emmentaler zu einem einmaligen Gaumenschmaus. Im Salzbad und nach mindestens dreimonatiger Reifezeit erhält er seine goldgelbe Rinde und den vollmundigen, nusskernartigen Geschmack.

Rösslerhof-Emmentaler (verschiedene Verkausfseinheiten)

Rösslerhof-Emmentaler rindengereift, Bioland

Der rindengereifte Rösslerhof-Emmentaler ist der erste Bio-Hartkäse deutschlandweit und wird aus Rohmilch gefertigt. Von Käsermeister Martin Bauhofer wird er aus bester Bioland-Milch aus silagefreier Fütterung im Kupferkessel nach den Richtlinien eines Allgäuer Emmentalers gekäst. Milch, mikrobielles Lab, Salz, Reifekulturen und die langjährige Erfahrung des Käsers machen unseren Emmentaler zu einem einmaligen Gaumenschmaus. Im Salzbad und der mindestens dreimonatigen Reifezeit erhält er seine goldgelbe Rinde und den vollmundigen, nusskernartigen Geschmack.

Unseren Emmentaler finden Sie in Hofläden sowie im Einzelhandel. Für Großhändler bieten wir attraktive Konditionen. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Verfügbare Einheiten: Theke, ca.3,20 kg | 1/8 Laib, ca.11,00 kg | 1/4 Laib, ca.21,80 kg | 1/1 Laib, ca.87,00 kg

>> Weitere Informationen bei unserem Vertriebspartner ÖMA Beer GmbH

Zutaten Kuhmilch*, Speisesalz, Milchsäurekulturen, mikrobielles Lab
Herkunft Deutschland
Ernährungshinweis Geeignet für Vegetarier.
Allergiehinweise Enthält Milch.
Lager- und Aufbewahrungshinweise Unsere Hartkäse sollten vor dem Verzehr ca. 1 h Zimmertemperatur genießen dürfen.
Sie lagern bestenfalls im oberen Bereich des Kühlschranks bei ca. 8-12°C und
sollten in Käsepapier aufbewahrt werden (Käsepapier immer für das selbe Stück Käse verwenden)
.
Erhitzbarkeit Nicht erhitzen.
* Aus kontrolliert biologischem Anbau
Energie 1530kJ (370 kcal)
Fett 29 g
davon: gesättigte Fettsäuren 19 g
Kohlenhydrate <0,1 g
davon: Zucker <0,1 g
Eiweiß 27 g
Salz 0,9 g
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g